Dienstag, 28. März 2017

Frühling ...

Mit strahlendem Sonnenschein und einer Strömungsdrehung auf West stieg die Temperatur gestern schon wieder auf 14°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei -2° wolkenlos, nur über dem See liegt eine kleine, dünne Nebelschwade.
Auf den Bergen liegt die Temperatur mit 4° im Plus.
Der See hat 6,3°.


Auch heute scheint den ganzen Tag die Sonne, ein dünner Wolkenschleier ist am Nachmittag nicht auszuschließen. Die Temperatur steigt noch einmal ein paar Grad höher als gestern, der Westwind könnte etwas auffrischen.


Morgen, Mittwoch, wird´s nicht mehr ganz so lupenrein schön. Da werden am Nachmittag hin und wieder ein paar dickere Quellwolken auftauchen. Dafür wird´s mit gut 18° richtig warm.


Der Donnerstag könnte in der Früh ziemlich bewölkt, oder bedeckt beginnen. Aus Nordwest dreht sich eine Wolkenbank über den Nordosten Österreichs, die gerade bis zu uns herein reichen wird. Niederschlag ist eigentlich nicht zu erwarten. Am Nachmittag spätestens sollte die Sonne wieder durchkommen, die Temperatur ist ohnehin recht hoch.


Am Freitag scheint bei föhnigen Verhältnissen die Sonne durchgehend, und da sollten die 20° auch erreicht werden.


Ebenfalls sonnig, föhnig und sehr warm wird der Aprilbeginn am Samstag. Es tauchen aber am Nachmittag schon mehr Wolken aus Westen auf.


Recht wechselhaft und nicht mehr ganz so warm scheint der Sonntag zu werden.




Das Wetter vor 50 Jahren:             28. März 1967
Temperatur:                                       1,8° um 7 Uhr; 4,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     5,9 mm
Wetter:                                               sonnig bis 9°°, zeitweise Regen ab 10°°
See:                                                    3,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen