Donnerstag, 16. März 2017

Sonnig und warm ...


Gestern zog es bald komplett zu, und der Himmel blieb bis in den Nachmittag bedeckt. Die Temperatur stieg auf 11°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 2° ein paar tiefe, dunkle Wolken und einige hohe, helle durch.
Auf den Bergen liegt die Temperatur um den Gefrierpunkt.
Am See ist nur noch eine Eisfläche im Bereich des Wassercluster übrig. Der Rest ist bereits verschwunden, das Wasser hat 4,2°.


Heute scheint durchgehend die Sonne. Die paar Wolken verziehen sich rasch, und die Temperatur steigt bis zu 15° an.


Morgen, Freitag, wird es noch eine Spur wärmer. Mit viel Sonnenschein sind da schon an die 18° zu erwarten. Am späteren Nachmittag zieht aber aus Nordwest Bewölkung auf, und mit kräftigem Wind sind am Abend oder in der ersten Nachthälfte Regenschauer oder auch Gewitter einzuplanen.


Am Samstag wird der Wind stürmisch, und am Vormittag gehen einige Regenschauer nieder. Ab Mittag ist durchgehender Niederschlag angesagt, die Schneefallgrenze sinkt langsam auf 900 m.
In der Nacht zum Sonntag kann es anhaltend und sehr kräftig regnen.


Nass und windig wird auch der Sonntag. Bis in den Nachmittag ist durchgehend kräftiger Niederschlag möglich, die Schneefallgrenze steigt wieder auf über 1000 m an.


Am Montag sind noch ein paar Regenschauer möglich. Der Wind lässt nach, und es wird wieder wärmer.


Sonnig und warm sollte der Dienstag werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:          16. März 1967
Temperatur:                                    5,0° um 7 Uhr; 1,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 16,9 mm
Wetter:                                            Schneefall ab 9 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                    0 cm
Neuschnee:                                     14 cm
See:                                                 4,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen