Montag, 27. März 2017

Sonnig und langsam wieder wärmer ...

Gestern störten nur kurz ein paar Wolken, danach schien die Sonne durchgehend und strahlend. Bei kräftigem Wind blieb die Temperatur bei 10° hängen.
Der Seidelbast blüht schon seit einiger Zeit.
Jetzt in der Früh ist der Himmel wolkenlos bei -4,2°, der Wind ist eingeschlafen.
Auf den Bergen ist es mit -2° bis -3° eine Spur wärmer.
Der See dampft bei 5,8°.


Heute wird durchgehend die Sonne von einem wolkenlosen Himmel scheinen. Der Wind könnte noch einmal anziehen und von Nordosten her kühle Luft bringen. Die Temperatur steigt voraussichtlich eine Spur höher als gestern.


Morgen, Dienstag, scheint ebenfalls ungestört die Sonne. Am Morgen ist noch einmal leichter Frost möglich, untertags wird es mit einer Strömungsdrehung auf West schon deutlich wärmer. Da sind wieder über 15° möglich.


Am Mittwoch stören zeitweise ein paar Quellwolken den sonnigen Eindruck. Die Temperatur nähert sich mit 18° eher dem Mai-Niveau.


Einige Wolken sind auch am Donnerstag zu erwarten. Einzelne Regenschauer sollten sich auf das Wald- und Weinviertel beschränken. Bei uns wird zeitweise die Sonne scheinen und die Temperatur gegen die 20° drücken.


Sonnig und mit föhnigem Einfluss um die 20° warm werden der Freitag und der Samstag, bevor (wie üblich) am Sonntag eine Kaltfront übergreift.


Das Wetter vor 50 Jahren:               27. März 1967
Temperatur:                                         2,7° um 7 Uhr; 12,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       keiner
Wetter:                                                 sonnig ab 12 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                         0 cm
See:                                                      3,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen