Mittwoch, 22. März 2017

Auflockerung am Nachmittag ...


Gestern wurde das Wetter im Tagesverlauf doch deutlich besser als erwartet. Mit zeitweisem Sonnenschein stieg auch die Temperatur bis auf frühlingshafte 16° an.
Bei den frühlingshaften Temperaturen werden die Wiesen schon grün!
Über Nacht zog dichte Bewölkung auf, außer leichtem Nieseln fiel aber kein Niederschlag.
Jetzt in der Früh hängen die Wolken auf 1400 m, und es nieselt zeitweise leicht bei 7,3°.
Auf den Bergen hat es nach 10° gestern Mittag 2° heute Morgen.
Der See misst schon 5,7°.


Heute ist kaum noch mit stärkerem Niederschlag zu rechnen, leichter Regen oder Nieseln kann in den nächsten Stunden aber dabei sein. Da sich das Tief immer mehr nach Südwesten eindreht, lockert bei uns die Wolkendecke ab Mittag auf. Mit einer zunehmend föhnigen Strömung wird die Sonne noch ein bisschen scheinen, und die Temperatur wieder deutlich ansteigen.


Morgen, Donnerstag, scheint überwiegend die Sonne. Recht kräftiger Föhn wird die Temperatur bis an die 18° oder auch darüber treiben. Einzelne hohe Wolkenfelder ziehen aber zeitweise durch.


Am Freitag wird es durchgehend sonnig und sehr warm.


Der Samstag bringt uns noch einmal zeitweise Sonnenschein und für März sehr hohe Temperaturen. Es machen sich aber auch schon erste Wolkenfelder bemerkbar.


Eine kräftige Abkühlung erfolgt scheinbar am Sonntag. Bei einer Schneefallgrenze von unter 1000 m ist mit einigen Schauern zu rechnen.


Das Wetter vor 50 Jahren:            22. März 1967
Temperatur:                                      5,6° um 7 Uhr; 9,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                    0,3 mm
Wetter:                                              leichter Regen in der Früh, Sonne ab Mittag
Schneelage um 7 Uhr:                      25 cm
See:                                                   3,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen