Sonntag, 12. März 2017

Sonnig, aber frisch ...

Gestern waren immer wieder einige Restwolken unterwegs, die Sonne schien aber doch die halbe Zeit. Die Temperatur erreichte gerade einmal frische 7°. Am späteren Nachmittag erst zog die angesagte hohe Bewölkung herein.
Jetzt in der Früh kämpft sich bei -0,4° die Sonne gerade durch den Nebel. Auch einige Wolken sind noch unterwegs.
Auf den Bergen hat es -6°.
Auf dem See treiben nach wie vor die großen Eisschollen herum. Er hat 4,1°.
Letzte Reste vom Eisstoß vorige Woche.
Heute wird überwiegend die Sonne scheinen. Im Osten Österreichs zieht zum Teil starke Bewölkung herum, deren Ausläufer auch bei uns hin und wieder auftauchen können. Durch eine kühle Nordströmung wird sich die Temperatur stark in Grenzen halten.


Morgen, Montag, scheint nach Morgenfrost ebenfalls die Sonne. Im Westen steigt die Temperatur bereits deutlich an, in unserer Gegend bleibt es nach wie vor frisch. Gegen Abend zieht aus Nordwest ein hohes Wolkenband herein, das in der Nacht eine starke Abkühlung verhindern wird.


Am Dienstag können in der Früh noch die letzten Wolkenreste herinnen liegen. Es wird aber bald sonnig und auch schon eine Spur wärmer.


Deutlich mildere Luft bringt der Mittwoch. Dafür scheint aber die Sonne nur zeitweise, da sich einige Wolkenbänke ins Geschehen einmischen. Da sind sogar ein paar Regentropfen nicht auszuschließen.


Ab dem Donnerstag dominiert wieder die Sonne das Geschehen, und die Temperatur steigt an die 20° heran.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  12. März 1967
Temperatur:                                            3,8° um 7 Uhr; 1,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         9,6 mm
Wetter:                                                   zeitweise sonnig, Schneefall nachts
Neuschnee:                                            2 cm
See:                                                        4,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen