Freitag, 30. September 2016

Noch zwei schöne, warme Tage ...


Gestern wurde der Nebel doch noch recht dick und hielt bis gut 9 Uhr. Danach war´s aber richtig sonnig und 23° warm.
Jetzt in der Früh hat es bei dichtem Nebel 7,5°.
Auf den Bergen ist es mit 11° deutlich wärmer. Da ist die Südwestströmung schon angekommen.
Der See hat 14,3°.


Heute wird nach Nebelauflösung ein strahlend schöner, sehr warmer Tag. Die Temperatur steigt gegen 25°, und Wolken sind nur sehr wenige zu sehen. Am Nachmittag sind im Südwesten Österreichs ein paar Regenschauer nicht ausgeschlossen.


Morgen, Samstag, wird´s auch noch einmal überwiegend sonnig. Der Föhn kann ins Tal durchkommen, die Temperatur steigt noch einmal deutlich über die 20° hinaus. Am späteren Nachmittag sind die ersten Wolken möglich, während es im Westen und Südwesten schon bedeckt ist und zu regnen beginnt.


Am Sonntag ist es dann vorbei mit der Herrlichkeit! Bereits am Morgen zieht dicke Bewölkung auf, und das erste Niederschlagsfeld der Kaltfront erreicht uns voraussichtlich um Mittag. Danach kann´s bis in den Abend recht ordentlich regnen, die Temperatur sinkt deutlich ab.


Der Montag wird feucht und kühl verlaufen. Immer wieder sind Regenschauer einzuplanen, die Schneefallgrenze wird um die 1900 m liegen. Am Nachmittag sind ein paar Auflockerungen zwischendurch möglich.


Auch am Dienstag bleibt es vor allem in unserer Gegend noch recht wechselhaft. Bei kühler Temperatur sind viele Wolken unterwegs, und einzelne Regenschauer zu erwarten.


Ab dem Mittwoch sollte es wieder deutlich schöner werden.


Morgen gibt´s den Septemberrückblick!


Das Wetter vor 50 Jahren:                 30. September 1966
Temperatur:                                           9,3° um 7 Uhr; 25,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        0,7 mm
Wetter:                                                  Sonnig bis 15 Uhr; leichter Regen nachts
See:                                                       13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen