Sonntag, 4. September 2016

Und noch ein Sommertag ...

Und wieder war´s ein sehr schöner, 25° warmer Sommertag. Dünnere Bewölkung zog zwar zeitweise durch, die Sonne schien aber über weite Strecken recht ungestört.
Jetzt in der Früh liegt bei 13° dünner Nebel herinnen, hohe Bewölkung ist auch noch unterwegs.
Auf den Bergen hat es 12°, der See misst 19,7°.


Heute kommt die Sonne in Kürze durch und heizt uns noch einmal so richtig ein. Die Temperatur wird deutlich über die 25° steigen. Am späteren Nachmittag nimmt aus Westen die Bewölkung zu, es sollte aber bis in den Abend trocken bleiben.
In der Nacht zum Montag beginnt es mit stürmischem Wind zu regnen, anfangs könnte auch ein Gewitter dabei sein.


Morgen, Montag, kann und wird es den ganzen Tag immer wieder regnen. Es ist windig und kühl, und der Niederschlag zeitweise kräftig.


Am Dienstag dreht sich das abziehende Tief aus Nordosten herein und beschert uns noch einmal sehr nasse Verhältnisse. Bereits in den frühen Morgenstunden beginnt es stark zu regnen und wird bis in den Nachmittag nicht wirklich aufhören. Da sind schon an die 40 bis 50 mm zu erwarten.


Dann kommt die gute Nachricht! Am Mittwoch tritt schon deutliche Wetterbesserung ein. Es scheint über weite Strecken die Sonne, und die Temperatur klettert wieder steil nach oben.


Ab Donnerstag scheint sich wieder ein stabiles Hoch zu etablieren.


Das Wetter vor 50 Jahren:              4. September 1966
Temperatur:                                        13,4° um 7 Uhr; 18,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      4,1 mm
Wetter:                                                Regen bis 11°°, sonnig ab 12°°
See:                                                     12,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen