Dienstag, 20. September 2016

Wetterbesserung ...


Gestern hat es am Vormittag zeitweise stark genieselt, am Nachmittag gingen ab 14 Uhr immer wieder sehr kräftige Schauer nieder. In der ersten Nachthälfte regnete es durchgehend und stark, nach Mitternacht nur noch mäßig. Die Temperatur ist von Mittag weg permanent gesunken.
Jetzt in der Früh regnet es bei 9,8° zeitweise, die Wolken hängen tief herinnen. Insgesamt sind rund 40 mm Niederschlag gefallen.
Auf den Bergen hat es auf 3,7° abgekühlt.
Der See misst 15,0°.


Es kann und wird bei uns noch ein paar Stunden recht feucht bleiben. Mit einer kräftigen, kalten Nordströmung ziehen die letzten Niederschlagsfelder in unsere Gegend.
Im Laufe des Vormittags hört der Regen aber auf, und nach Mittag beginnt es langsam aufzulockern. Die Sonne werden wir heute noch zu sehen bekommen.


Morgen, Mittwoch, werden wir voraussichtlich die tiefste Morgentemperatur seit langer Zeit haben. Die Nacht wird nämlich teilweise klar verlaufen, und der Nebel die Abkühlung nur schwach abfedern. Die Sonne sollte sich aber bald durchsetzen, auch wenn am Vormittag eine dünne Wolkenschicht auftauchen wird. Die Temperatur bleibt im herbstlich-kühlen Bereich.


Am Donnerstag scheint nach Frühnebel ebenfalls die Sonne. Einzelne Wolkenfelder bringen voraussichtlich keinen Niederschlag.


Freitag und Samstag werden wechselhaft mit Sonne und Wolken, einzelne Schauer sind auch möglich. Die Temperatur steigt etwas an.


Viel Sonnenschein und Temperaturen über 20° gibt´s dann am Sonntag.




Das Wetter vor 50 Jahren:                  20. September 1966
Temperatur:                                            2,4° um 7 Uhr; 18,2° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    Frühnebel; sonnig ab 8 Uhr
See:                                                         12,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen