Mittwoch, 7. September 2016

Bald sonnig und wärmer ...


Gestern hat´s um 10 Uhr wieder zu regnen begonnen und bis 14 Uhr sogar ordentlich ausgegeben. Danach ging es langsam in "Sudelregen" und schlussendlich in kräftiges Nieseln über. In der ersten Nachthälfte war´s dann vorbei mit dem Niederschlag.
Insgesamt sind noch einmal über 30 mm zusammen gekommen, die Pegel der Gewässer haben entsprechend reagiert, aber keine Hochwassermarke erreicht.
Jetzt in der Früh ist alles waschelnass, und bei 11° hängt dicker Nebel so 80 bis 100 m über dem Boden. Auf der Steinbauernwiese stehen 7 Rehe, die sich aus dem tropfenden Wald auf die unter trockenem Himmel liegende Wiese verzogen haben. ;-)
Rehe auf der Steinbauern-Wiese
Der See hat nur mehr 15,8°.


Heute kann sich der Nebel etwas länger halten. Da leider keine Bilder von den Hochkar-Webcams zur Verfügung stehen, kann ich nicht sagen, ob darüber auch noch Wolken vorhanden sind. Aber wie es auch sei, im Laufe des Vormittags kommt die Sonne durch und scheint dann bis in den Abend recht ungestört. Die Temperatur steigt rasch auf deutlich über 20° an.


Morgen, Donnerstag, scheint nach Frühnebel ebenfalls den ganzen Tag die Sonne, und es wird mit ca. 26° noch etwas wärmer. Einen strahlenden Tag wird eine ganz dünne Wolkenschicht verhindern, die sich aus Osten hereinschiebt.


Auch der Freitag wird sonnig und sehr warm. Der Wolkenschleier sollte im Tagesverlauf auch verschwinden.


Sonnig und sehr warm wird auch das Wochenende, wobei ich mich bezüglich Gewittergefahr korrigieren muss. Die steigt nämlich auch bei uns ziemlich stark an. Vor allem am Sonntag ist am Nachmittag die Schauer- und Gewitterneigung recht groß.


Überraschenderweise ist für Montag keine Kaltfront angesagt! :-)
Es bleibt anscheinend sonnig und fast heiß bei mittlerer Gewitterwahrscheinlichkeit.




Das Wetter vor 50 Jahren:                7. September 1966
Temperatur:                                          16,4° um 7 Uhr; 24,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  durchgehend sonnig
See:                                                       12,0°

1 Kommentar:

  1. Toll! Will auch schon schneller auf die Sonne. Habe gerade viel Zeit frei weil mein Business viel erfolgreicher mit datenraum geworden ist.

    AntwortenLöschen