Mittwoch, 28. September 2016

Schöne Herbsttage ...

Gestern waren vormittags noch Restwolken vom Vortag unterwegs, am Nachmittag tauchten stärkere Quellwolken im Bereich der Berge auf. Zeitweise war´s aber recht sonnig, gegen Abend sogar ziemlich wolkenlos, und die Temperatur stieg auf knapp 20°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6° wieder Nebel herinnen, und in der Morgendämmerung röhren die Hirsche recht nah.
Auf den Bergen hat es 7°.


Auch heute wird sich die Sonne bald durchsetzen. Aus Westen schieben sich nur ganz dünne Wolkenschleier drüber, die gegen Abend kurzzeitig ein wenig dicker werden können. Im Tagesverlauf wird der Wind recht kräftig werden, die Temperatur steigt über 20°.


Morgen, Donnerstag, scheint ebenfalls die Sonne. Am Nachmittag sind ein paar harmlose Quellwolken unterwegs. Mit rund 22° wird´s recht warm.


Am Freitag sorgt dann eine Südwestströmung für nahezu wolkenlosen Himmel und sehr warme Verhältnisse. Da kann es an die 25° herangehen.


Der Samstag wird noch überwiegend sonnig, föhnig und spätsommerlich warm. Im Westen und Südwesten zeigen sich am Nachmittag schon die Ausläufer einer Kaltfront.


Diese erreicht uns im Laufe des Sonntags. Es werden von der Früh weg schon viele Wolken unterwegs sein, und nach Mittag kommt der Niederschlag dazu. Wie intensiv es bei uns sein wird, ist noch nicht ganz klar.


Die nächste Woche beginnt noch kühl und feucht, aber bereits am Montag Nachmittag bessert sich das Wetter, und es scheint wieder eine recht sonnige und mäßig warme Zeit anzubrechen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                  28. September 1966
Temperatur:                                            10,4° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    sonnig ab 12 Uhr
See:                                                         13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen