Mittwoch, 9. April 2014

Windig, kalt, feucht ...

Gestern am frühen Nachmittag hatte es mit viel Sonne noch einmal 21°! Am Nachmittag trieb starker Wind mit über 40 km/h die Wolken herein und am Abend begann es zu regnen. Mit einer längeren Pause ab Mitternacht bis 5°° hat es 16 mm geregnet. Mit dem letzten Schub zwischen 5°° und 6°° fiel auch die Temperatur von 8° auf 3°. Momentan sind sogar ein paar Lücken in den Wolken vorhanden.

Wolkenlücke über dem frisch angezuckerten Hetzkogl

Wolkenlücken dürfen wir uns heute nicht zuviele erwarten. Es wird ziemlich bedeckt sein, vielleicht hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen, aber viel häufiger ein paar Regenschauer. Es bleibt stark windig bis stürmisch und kalt. Die Schneefallgrenze liegt bei ca. 1000 m.

Morgen, Donnerstag, werden die Schauer noch häufiger, und am späteren Nachmittag gegen Abend wird´s zum Finale der Kaltfront noch einmal kräftig regnen. Der Wind lässt nach und die Temperaturen steigen ein wenig an.

Der Freitag zeigt sich von seiner besseren Seite. Es werden zwar immer wieder Wolkenfelder durchziehen, im allgemeinen sollte es aber ein sonniger Tag mit mäßigen Temperaturen werden.

Für Samstag und Sonntag ist die Entwicklung noch nicht so klar. Es wird sicher kein strahlendes Wochenende, aber vielleicht auch nicht sooo schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen