Donnerstag, 3. April 2014

Wieder schön ...

Es wird jetzt jeden Tag eine Spur wärmer! Gestern hatten wir bereits knapp über 19°.
Jetzt in der Früh liegt beim See ein wenig Nebel bei leichten Plusgraden. Im Ort ist es bei klarem Himmel leicht frostig.

Es wird heute recht sonnig und sehr warm. Strahlend wird´s aber nicht werden, da vermehrt dünne Wolken und der Saharastaub den Himmel ein wenig eintrüben. Trocken bleibt es aber sicher.

Am Freitag scheint ebenfalls die Sonne, die Strömung dreht auf Süd und bringt sehr warme Luft mit über 20°. Wolkenlos wird es aber auch nicht werden.

In der Nacht zum Samstag und am Samstag selbst dreht die Strömung auf Ost und das Tief über Slowenien, Kroatien schaufelt an seiner Oberseite Wolken herein, die vor allem den Osten und Süden Österreichs betreffen und untertags vermehrt für Schauer und Gewitter sorgen. Es ist nicht auszuschließen, dass sich einige davon auch nördlich der Alpen zu uns verirren.

Der Sonntag scheint bei uns doch recht sonnig und trocken zu werden.

Für die nächste Woche ist alles ein wenig in der Schwebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen