Dienstag, 22. April 2014

Wechselhaft mit Schauern ...

Gestern war es doch sehr sonnig und mit knapp 18° auch relativ warm. Der Wind blies aber auch ordentlich durch die Gegend.
Heute Früh ist es (noch) bedeckt bei 5°C.

Im Laufe des Vormittags sollte die Sonne zum Vorschein kommen und bis in den frühen Nachmittag die Temperatur in ähnliche Höhen wie gestern treiben. Dann entstehen aber vermehrt Quellwolken, die uns teils gewittrige Schauer bringen werden. Diese können bis in den Abend hinein immer wieder auftreten.

Morgen, Mittwoch, wird die Luftschichtung noch schaueranfälliger. Regenschauer und Gewitter können bereits am Vormittag hereinziehen. Die Temperaturen bleiben aber der Jahreszeit angepasst.

Auch am Donnerstag ändert sich nichts an der Wetterlage: relativ warm, wenig Sonne, einige Schauer oder Gewitter.

Am Freitag wird es dann mit einer föhnigen Strömung sehr warm und trocken werden.

Ob diese Strömung auch den Samstag dominiert, ist fraglich. Am Sonntag sollte sie aber wieder da sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen