Mittwoch, 30. April 2014

Alles, wie gehabt ...

Gestern Vormittag hat es doch ganz ordentlich geregnet. Die Gewitterzellen haben sich aber alle draußen im Donaubereich gehalten. Am Nachmittag konnte man ganz kurz auch die Sonne erahnen.
Jetzt am Morgen gibt es bei rund 9° noch Wolken und Nebel. Beides löst sich aber bereits auf.

Über dem Durchlass gibt´s schon Lücken in der Bewölkung

Heute wird sich die Sonne bald durchsetzen und zumindestens bis Mittag relativ ungestört vom Himmel scheinen. Dadurch werden auch die Temperaturen wieder in einen angenehmen Bereich getrieben. Ab Mittag gibt´s wieder das alte Spiel: vermehrt Quellwolken, und Schauer oder Gewitter sind immer möglich.

Morgen am 1. Mai wird uns die angesprochene Niederschlagsfront in der Früh nicht erreichen. Der Tag wird vielleicht nicht strahlend, aber doch sonnig beginnen. Bereits am späten Vormittag geht´s aber wie gewohnt weiter: also zunehmend bewölkt und Schauergefahr.

Auch am Freitag ändert sich vorerst noch nichts. Im Westen regnets und schneits bis 1200 m schon recht kräftig, bei uns wird es noch einmal so, wie gehabt. Erst in der Nacht zum Samstag legt sich eine massive Kaltfront von Nordwesten her an die Alpen.

Der Samstag wird kalt und nass.

Am Sonntag wird´s langsam trocken und sonnig, aber noch sehr kühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen