Donnerstag, 10. April 2014

Regentag

Gestern hatten wir alles dabei im Wetter: Regenschauer, Graupelschauer, Wind mit 45 km/h, Sonne, ...
Ab 4°° hat es wieder zu regnen begonnen. Die Temperatur ist dabei wieder stark abgesunken, und der Hetzkogl bis zur Hälfte weiß.

Heute kann´s so ein richtiger Regentag werden. Ein Tief zieht von Polen südwärts und schaufelt dabei jede Menge Wolken und feuchtkalte Luft aus dem Norden zu uns. Und hier staut´s sich an den Alpen! Rund um Mittag kann es ein paar Regenlücken geben, bevor es zum Abschluss gegen Abend noch einmal mehr wird. In der ersten Nachthälfte hört es dann auf.

Morgen wird es in der Früh noch nebelig-trüb sein, bevor sich im Lauf des Vormittags die Sonne durchsetzt. Am Nachmittag ziehen wieder einige Wolken durch, es sollte aber trocken bleiben. Der Wind spielt keine Rolle mehr, die Temperaturen werden sich in Grenzen halten.

Am Samstag gibt´s Regen im Westen und Schauer im Norden, Süden und Osten, wobei wir in der Mitte Glück haben könnten. Es wird sich immer wieder die Sonne zeigen und mit viel Glück könnte es trocken bleiben.

Am Sonntag schaut es ähnlich wechselhaft aus. Ob wir wieder auf der Butterseite zu Hause sind, wird sich erst herausstellen.

In einer Fernsehdoku über Spitzbergen habe ich einen netten Satz einer alten Dame gehört:

"Schlechtes Wetter ist für die Seele gut; da hat man etwas, worüber man klagen kann!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen