Montag, 14. April 2014

Kaltfront, Sturm ...

Gestern hat es in Summe 4 mm geregnet. Am späten Nachmittag stieg die Temperatur mit den letzten und auch einzigen Sonnenstrahlen noch auf 12°.
Jetzt in der Früh hat es herunten stellenweise Nebel, darüber viele Wolken und 4°C.
Auf den Bergen hört man den Wind schon etwas stärker brausen.

Es werden sich heute Vormittag noch ein paar Sonnenstrahlen ausgehen, bevor um Mittag die Kaltfront hereinbricht. Dann wird es stürmisch und nass! Am Nachmittag pfeift der Wind mit bis zu 70 km/h durch die Gegend und die erste Niederschlagswelle wird bis zum Abend drübergehen.

In der Nacht zum Dienstag gibt es dann keinen durchgehenden Niederschlag, aber immer wieder Schauer, die in der zweiten Nachthälfte in Schnee übergehen können. Die Schneefallgrenze liegt dann irgendwo zwischen 400 und 800 m.

Auch am Dienstag selbst gibts immer wieder Schauer. Es werden Regen, Schnee und Graupel dabei sein. Der Wind ist nach wie vor stürmisch.

In der Nacht zum Mittwoch könnte sich der Niederschlag bei uns noch einmal etwas intensivieren. Die Schneefallgrenze steigt zwar leicht an, aber es könnte doch noch für unsere Höhenlage reichen.

Am Mittwoch werden die Schauer am Nachmittag immer seltener und verschwinden am Abend gänzlich. Der Wind ist stark, aber nicht mehr stürmisch.

Der Donnerstag wird bereits recht sonnig, aber noch sehr kühl, am Freitag steigen dann die Temperaturen deutlich an.
In den Nächten besteht ab Donnerstag Früh Frostgefahr! Bei klarem Himmel kann es auf -2, -3° abkühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen