Samstag, 26. April 2014

Heute wahrscheinlich Schauer, morgen schön und trocken ...

Gestern hat das Wetter doch gehalten! Bei teilweise Sonnenschein stieg die Temperatur auf knapp 19°C. Auch wenn immer wieder Wolkenbänke bedrohlich hereingeschaut haben, geregnet hat es nur im Osten bis zu einer Linie Gloggnitz/Hainfeld.
Jetzt in der Früh hat es dichten Nebel und rund 6°.

Der heutige Samstag beginnt recht sonnig. Gegen Mittag werden aber die Wolken rasch mehr, und am Nachmittag können jederzeit ein paar Schauer niedergehen. Ich sage bewusst "können" und nicht "müssen"! Mit viel Glück könnte es wie in den letzten Tagen bei uns trocken bleiben.

In der Nacht zum Sonntag zieht im Westen und Südwesten die Kaltfront herein. Dadurch kommen wir in den Genuss einer föhnigen Strömung.
Der Sonntag wird recht sonnig, nicht strahlend, und trocken verlaufen. Der Föhn wird die Temperatur wahrscheinlich erstmals seit Längerem wieder über die 20°-Marke jagen. Also das richtige Wetter für den Familienfrühschoppen am Tennisplatz ab 10°°! Der Wind wird aber recht lebhaft werden.

In der Nacht zum Montag dreht sich dann das Tief doch herein, und uns ab Montag Morgen Regen bringen. Im Tagesverlauf wird er weniger und in Schauer übergehen.

Dann geht das wechselhafte Spiel weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen