Dienstag, 15. April 2014

Es schneit ...

Mit stürmischem Wind wurde es gestern Nachmittag so richtig ungemütlich! Die Temperatur fiel von 10° um 15°° innerhalb kurzer Zeit auf 3°, und es regnete mit einigen Graupeln doch recht brav.
Jetzt in der Früh ist es sogar ein wenig weiß und es schneit schwach bei 0°.

Es wird heute keine gravierende Wetterbesserung eintreten. Es bleibt bedeckt, der Wind wird wieder stärker und es werden immer wieder Schauer durchziehen. Im Laufe des Tages werden sie zunehmend in Regen übergehen.
Am Nachmittag könnte sich der Niederschlag ein wenig verstärken, und/oder die Schauerhäufigkeit zunehmen.

In der Nacht zum Mittwoch wird es wieder bis ins Tal schneien.

Am Mittwoch halten die Schauer noch den ganzen Tag an. Der Wind wird schwächer, und die Schneefallgrenze etwas steigen. In der ersten Nachthälfte sollte es dann mit dem Niederschlag vorbei sein.

Aufklaren sollte es bei uns in der Nacht zum Donnerstag (hoffentlich!) noch nicht. Denn sonst sind in der Früh bis zu -5° zu erwarten!

Der Donnerstag wird dann recht sonnig, aber sehr kühl.

In der Nacht zum Freitag besteht noch einmal massivere Frostgefahr! Da kann uns nur der Nebel vom See helfen!

Der Karfreitag bringt uns dann erstmals wieder deutliche Erwärmung mit viel Sonne.

Das Wochenende schaut vorerst ganz brauchbar mit Frühlingstemperaturen aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen