Samstag, 18. Januar 2025

Nebel und Sonne ...

Gestern schimmerte zwar immer wieder blauer Himmel durch den Hochnebel, die Sonne schaffte es aber kaum, durchzukommen. Die Temperatur stieg auf 1°.

Jetzt in der Früh hängt bei -6,3° nur dünner Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es +4,6°.
Der See hat eine geschlossene Eisdecke.

Heute kann der Nebel noch etwas hartnäckig sein, ab dem späteren Vormittag sollte die Sonne aber scheinen. Die Temperatur steigt auf 2°.

Morgen, Sonntag, scheint die Sonne strahlend von einem wolkenlosen Himmel. Die Temperatur erreicht 4°.

Am Montag scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag ziehen immer wieder Wolken durch. Die Temperatur steigt auf 3°.

Der Dienstag verläuft dicht bewölkt, die Sonne zeigt sich nicht. Mit Niederschlag ist aber nur im Osten des Landes zu rechnen. Die Temperatur erreicht um die 3°.

Am Mittwoch scheint durchgehend die Sonne. Mit rund 6° wird´s deutlich wärmer.

Das Wetter vor 50 Jahren:                    18. Jänner 1975
Temperatur:                                              -2,3° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr:                              8 cm
See:                                                           geschlossene Eisdecke

1 Kommentar:

  1. Hallo. Ist die Esfläche schon tragfähig? Denkst du wird sie in den nächsten Tagen zum Eislaufen gehen?
    LG

    AntwortenLöschen