Gestern regnete es am Vormittag nur leicht, ab dem Nachmittag dann mäßig bis kräftig. Die Temperatur sank untertags permanent ab. Am Abend waren bei unter 4° sogar Schneebatzen im Niederschlag dabei.
Seit gestern Früh sind rund 35 mm Niederschlag gefallen.
Jetzt in der Früh fällt bei 0,6° Schneeregen. Bis auf 700 m herunter ist es weiß.
Auf den Bergen (1400 m) schneit es bei -2,2°.
Ybbstaler Hütte (1343 m) heute Morgen (Foto: Inge Wurzer) ... |
Der See hat 17°.
Heute regnet es durchgehend mäßig, zeitweise auch kräftig. Der Wind legt deutlich zu, die Schneefallgrenze liegt um die 1000 m. Die Temperatur bewegt sich um die 4°.
Morgen, Samstag, fällt bis über Mittag starker Niederschlag. Da kann auch eine größere Menge zusammenkommen. Danach verlagert sich die Hauptniederschlagszone etwas weiter nach Osten, da könnte in unserer Gegend die Intensität doch etwas nachlassen. Bei stürmischem Wind erreicht die Temperatur maximal 5°.
Auch am Sonntag ist bei stürmischem Nordwestwind mit kräftigem Regen zu rechnen. Die Schneefallgrenze steigt langsam auf 1400 m, die Temperatur auf 7°. Gegen Abend sollte der Niederschlag schwächer werden.
Der Montag bringt nur leichte Entspannung. Immer wieder regnet es, vor allem in unserer Gegend auch noch kräftig. Der Niederschlag legt aber auch einige Pausen ein. Der Wind bläst nach wie vor stark, die Temperatur erreicht um die 9°.
Am Dienstag bleibt der Himmel bedeckt, zeitweise ist auch noch etwas Regen möglich. Die Temperatur steigt in den zweistelligen Bereich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. September 1974
Temperatur: 6,1° um 7 Uhr; 25,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 16,7°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen