Gestern schien überwiegend die Sonne, am frühen Nachmittag zogen dichtere Wolken durch. Diverse Gewitter hielten doch einigen Abstand zu unserer Gegend. Die Temperatur stieg auf 31°.
Jetzt in der Früh ziehen bei 15,2° ein paar Wolken über den sonst klaren Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 15,4°.
Der See hat 22,5°.
Heute scheint die Sonne am Vormittag überwiegend. Ab Mittag zeigen sich zunehmend Quellwolken, und die Gewittertätigkeit steigt am Nachmittag deutlich an. Wie es derzeit aussieht, könnten wir weitgehend verschont bleiben. Gegen Abend sollte der Himmel wieder aufklaren. Die Temperatur steigt auf 31°.
Morgen, Freitag, bleibt es bei sonnigem, heißem und gewitteranfälligem Wetter. Da ist am späteren Nachmittag auch in unserer Gegend ein Gewitter recht wahrscheinlich. Die Temperatur erreicht 32°.
Der Samstag beginnt bereits mit einigen Gewittern, die aber vor allem nördlich von uns auftreten sollten. Dann scheint bald die Sonne. Am Nachmittag sind wieder viele Quellwolken unterwegs, und die Gewittergefahr steigt an. In unserer Gegend könnte es mit etwas Glück bis in den Abend trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 30°.
Am Sonntag scheint anfangs noch zeitweise die Sonne, die Bewölkung nimmt aber rasch zu. Ab Mittag ist mit Gewittern zu rechnen. Die Temperatur erreicht 26°.
Der Montag bringt dann viele Wolken und immer wieder kräftige Regenschauer. Mit maximal 24° bleibt´s deutlich kühler.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. August 1974
Temperatur: 13,0° um 7 Uhr; 31,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 16,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen