Gestern zogen in den Morgenstunden noch dichtere Wolken durch, sogar ein paar Regentropfen fielen da. Die Sonne setzte sich aber bald durch und schien dann ungestört bis in den Abend. Die Temperatur stieg auf 30°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 14,7°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 16,7°.
Der See hat 23,3°.
Heute scheint die Sonne bis über Mittag die meiste Zeit, am Nachmittag tauchen zunehmend Quellwolken auf. Da ist dann auch in unserer Gegend ein kräftiges Gewitter leicht möglich. Die Temperatur steigt auf 32°.
Gegen Abend beruhigt sich das Wetter wieder.
Morgen, Samstag, sind schon in der Früh einige Gewitterzellen unterwegs, die aber voraussichtlich nördlich unserer Gegend niedergehen sollten. Am Vormittag setzt sich die Sonne durch und scheint dann bis etwa Mittag überwiegend. Am Nachmittag bildet sich erneut Quellbewölkung, und bis in den Abend sind jederzeit Gewitter oder Schauer möglich. Die Temperatur erreicht 29°.
Am Sonntag scheint anfangs wahrscheinlich noch die Sonne. Schon bald aber zieht mit auflebendem Wind aus Westen dichte Bewölkung herein, und den Rest des Tages ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Die Temperatur steigt auf 25°.
Der Montag verläuft überwiegend bedeckt, und mit lebhaftem Nordwestwind sind immer wieder Schauer unterwegs. Die Sonne zeigt sich höchstens kurz zwischendurch. Die Temperatur erreicht 22°.
Am Dienstag scheint überwiegend die Sonne bei einigen harmlosen Wolkenfeldern. Die Temperatur steigt auf 25°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. August 1974
Temperatur: 12,4° um 7 Uhr; 34,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 18,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen