Gestern schien die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag dann noch zeitweise. Da schob sich immer wieder dichtere Bewölkung davor. Die Niederschlagszone der Front verspätete sich deutlich und erreichte unsere Gegend erst am Abend. Dann regnete es aber von 20 bis 2 Uhr durchgehend und stark. Es sind rund 35 mm Niederschlag gefallen. Die Temperatur stieg auf gut 26° um 14 Uhr.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 14,8°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 11,0°.
Der See hat 22,3°.
Heute bleibt der Himmel weitgehend bedeckt, und vor allem bis Mittag sind auch noch einzelne Regenschauer unterwegs. Die Temperatur steigt auf 18°.
Morgen, Dienstag, überwiegt am Vormittag die Bewölkung, am Nachmittag kommt die Sonne immer wieder durch. In unserer Gegend sollte es trocken bleiben. Die Temperatur erreicht 25°.
Am Mittwoch scheint überwiegend die Sonne, einige Quellwolken am Nachmittag bleiben harmlos. Die Temperatur steigt auf 30°.
Der Donnerstag bringt ebenfalls viel Sonnenschein und um die 30°. Gegen Abend steigt mit zunehmender Quellbewölkung die Gewitterneigung an.
Auch am Freitag scheint die Sonne bis in den Nachmittag. Dann tauchen wieder Quellwolken auf, und die Gewittergefahr nimmt zu.
Das Wetter vor 50 Jahren: 26. August 1974
Temperatur: 13,0° um 7 Uhr; 19,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: bedeckt
See: 19,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen