Aktualisierung um 8 Uhr 15: Der momentane Regen stammt von einer Gewitterzelle, die über dem Raum Purgstall - Randegg liegt. Es ist nicht auszuschließen, dass dieses Gewitter auch uns streift!
Gestern Nachmittag hat es kurz und wenig, in der Nacht einmal etwas stärker geregnet. Aber die Sonne haben wir doch auch gesehen. Die Temperaturen hielten sich mit 14° in engen Grenzen.
Jetzt in der Früh regnet es seit 6°° immer wieder, und es ziehen tiefe, dunkle Schauerwolken durch.
Momentan herrscht etwas Chaos im Wettergeschehen. Ein mächtiges Tief im Nordwesten und ein ebensolches im Südosten bestimmen das Geschehen in Europa. Und wir liegen mitten drin!
Aber versuchen wir es ein wenig aufzudröseln.
Heute Dienstag werden wir die Sonne kaum zu sehen kriegen. Vielleicht dringt sie am Nachmittag einmal kurz durch. Regen gibts am Vormittag sehr häufig, am Nachmittag nehmen die Schauer ein wenig ab. Die Nacht zum Mittwoch wird wechselnd bewölkt und zunehmend trocken verlaufen.
Der Mittwoch beginnt recht sonnig. Am Vormittag ist kein Regen zu erwarten, wobei die Wolken aber wieder mehr werden. Auch am Nachmittag wird immer wieder die Sonne scheinen, Schauer sind aber möglich. Die Temperaturen werden recht angenehm sein.
Am Donnerstag drückt es in der Früh von Westen her eine Niederschlagszone entlang der Alpen nach Osten. Bis in den Bereich Windisch-Garsten kommt sie sicher. Ob sie auch bei uns für Regen sorgt, ist fraglich. Es ist sogar etwas Sonne möglich. Am Nachmittag wird diese vermehrt scheinen, wobei aber einzelne Wolkenbänke und Schauer auftreten können.
Der Freitag beginnt bei uns noch recht angenehm, bevor es übers Wochenende zunehmend schlecht und deutlich kühler wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen