Gestern Vormittag hat es noch einmal so richtig geschneit, bevor der Niederschlag am Nachmittag deutlich weniger wurde und gegen Abend vorbei war.
Jetzt in der Früh hat es oben Wolken und herunten Nebel. So gut abgeschirmt, hat es nur wenig abgekühlt. Wir liegen noch hauchdünn im Plusbereich.
Auf den Bergen hat es um die -6°.
Die Bewölkung wird im Laufe des Vormittags auflockern, und am Nachmittag scheint die Sonne ungestört. Es bleibt aber relativ kühl.
In der Nacht zum Freitag schieben sich einige hohe Wolken herein, die eine allzu starke Abkühlung verhindern könnten.
Der Freitag selbst wird ziemlich bewölkt über die Runden gehen. Von Nordwesten kommt eine Kaltfront herein, die im Westen Österreichs für Regen und Schnee, und bei uns zumindestens für stärkere Bewölkung sorgen wird. Vielleicht ist sogar ein Schauer möglich. Es wird milder.
Am Samstag spielt diese Front bei uns keine Rolle mehr. Sie beschränkt sich dann auf den Westen und Südwesten. Dafür kommt jetzt ein Tief im Südosten ins Spiel! Dieses schaufelt an seiner Rückseite am Samstag Nachmittag Wolken herein und wird in der Nacht auf Sonntag kurzzeitig für Regen sorgen.
Am Ostersonntag sollte es im Laufe des Vormittags sonnig und recht warm werden. Ob sich bei uns eine föhnige, trockene, oder feuchte, schaueranfällige Strömung einstellt, ist noch nicht ganz klar.
Der Ostermontag wird sehr warm, vielleicht aber schaueranfällig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen