Auch jetzt in der Früh schneit es bei 0,8° stark und nass. Auf den Straßen ist es teilweise gatschig.
Am Hochkar wird´s ordentlich ausgegeben haben, da dort die Temperatur seit gestern Früh so um die -6° liegt und weit über 30 mm Niederschlag gefallen sind.
Der See hat auf 6,8° abgekühlt.
Heute kam mich der Schwan bei der Seetemperaturmessung besuchen. |
Die Nacht wird hoffentlich nicht ganz wolkenlos werden. Welches Kältepotential bei einer klaren Nacht mit Abstrahlung und Absinken der kalten Kuft von den Bergen vorhanden wäre, siehe oben bei Hochkar.
Am Donnerstag scheint bald die Sonne. Die Temperatur wird nicht sehr hoch steigen, da wir noch immer eine kalte Nordströmung haben.
Die Nacht zum Freitag wird wieder zum "Frostrisiko", wobei die ersten Wolken einer Front aus Nordwesten bereits hereinziehen und dieses mindern könnten.
Am Freitag gibt es viele, meist hohe, dünne Wolken. Im Westen bis zum Salzkammergut wird´s regnen und schneien, bei uns bleibt es trocken und die Sonne wird sich zeigen. Mit der angesagten Erwärmung werden wir voraussichtlich noch warten müssen.
Der Samstag wird wechselhaft, aber voraussichtlich trocken bleiben. Die Sonne kann schon Temperaturen zwischen 15 und 18° bringen.
Am Ostersonntag wird es im Laufe des Vormittags recht schön und deutlich wärmer. Am Nachmittag sind gewittrige Schauer nicht gänzlich ausgeschlossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen