Dienstag, 11. Dezember 2018

Schneefall ...


Gestern zogen zeitweise ein paar leichte Schneeschauer übers Land, nur rund um 16 Uhr gab es kurzzeitig ordentlich aus. Auch in der Nacht schneite es hin und wieder, seit ca. 3 Stunden auch kräftiger.
Jetzt in der Früh schneit es bei -0,4° mäßig. Es liegen momentan 6 cm Neuschnee.
Auf den Bergen hat es winterliche -7°.
Der See hat 5,6°.


Heute kann es den ganzen Tag schneien, nur rund um Mittag schwächt sich der Niederschlag ab, bzw. legt sogar eine Pause ein. Die Intensität ist recht unterschiedlich, so 20 bis 30 Zentimeter werden aber schon zusammenkommen.


Ab den Nachtstunden lässt der Schneefall nach, und morgen, Mittwoch, geht er in leichtere Schneeschauer über. Es wird recht kalt, die Temperatur bleibt durchgehend im Minus.
Am Nachmittag hört der Niederschlag auf.


Am Donnerstag werden Wolken oder Nebel am Vormittag recht hartnäckig sein. Die Sonne hat ab Mittag doch gewisse Chancen durchzukommen. Die Temperatur bleibt tief im Minus.


Sonnig und kalt wird der Freitag.


Noch einmal winterlich präsentiert sich der Samstag. Am Vormittag  gibt´s vielleicht noch etwas Sonne, bevor sich der Himmel eintrübt und leichter Schneefall einsetzen kann.


Dann scheint sich wieder sehr warmes Wetter durchzusetzen.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 11. Dezember 1968
Temperatur:                                           -13,4° um 7 Uhr; -6,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   strahlend sonnig
See:                                                        4,2°; zur Hälfte mit Eis bedeckt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen