Montag, 17. Dezember 2018

Nebel, Wolken, Sonne ...

Gestern schob sich wie erwartet bald eine hohe Wolkenschicht herein und deckte die Sonne überwiegend ab. Die Temperatur stieg auf -4°.
Jetzt in der Früh hängt bei -5,6° eine Nebeldecke über dem Tal.
Auf den Bergen hat es -5°.
Der See hat 4,3°.


Heute werden es Nebel und hohe Restwolken der Sonne doch schwer machen, durchzukommen. Am ehesten ist nachmittags damit zu rechnen. Die Temperatur bleibt im Minus.


Morgen, Dienstag, scheint die Sonne ein wenig häufiger. Draußen im Flachland ist der Nebel lästig, bei uns sind ein paar hohe Wolkenfelder unterwegs. Mit ca. 0° wird´s ein wenig wärmer.


Im Laufe des Mittwoch schiebt sich aus Westen dichtere Bewölkung herein. Ein wenig Sonne könnte sich vorher noch ausgehen, der Nachmittag wird aber schon bedeckt verlaufen. Vielleicht sind am Abend ein paar leichte Schneeschauer möglich.


Restwolken sind am Donnerstagvormittag noch vorhanden. Die Sonne sollte sich aber durchsetzen, die Temperatur könnte leicht ins Plus steigen.


Wolken, Nebel und zeitweise Sonne gibt´s am Freitag.


Scheinbar kündigt sich das obligate Weihnachtstauwetter an.


Das Wetter vor 50 Jahren:               17. Dezember 1968
Temperatur:                                         0,6° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       4,3 mm
Wetter:                                                 sonnig; Schneefall nachts
Neuschnee:                                          5 cm
See:                                                      geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen