Dienstag, 4. Dezember 2018

Regen, Wolken, Sonne ...

Gestern regnete es bis über Mittag zeitweise leicht, danach fiel Nebel ein aus dem es nieselte. Am Nachmittag sah es sogar kurz nach Auflockerung aus, bevor ab 17 Uhr wieder stärkerer Regen aufkam. In der Nacht setzte kräftiger Wind ein, der die Temperatur von 2° um 1 Uhr auf nunmehr 7° hinauftrieb.
Jetzt in der Früh zieht eine höhere Wolkendecke mit einigen Lücken über den Himmel. Der Wind bläst stark.
Auf den Bergen ist die Temperatur von 5° auf 2° gefallen.
Der See hat 6,6°.


Heute bleibt das Wetter sehr wechselhaft. Mit starkem Wind ziehen dichte Wolkenfelder durch, aus denen zeitweise Regenschauer fallen. Aber auch die Sonne könnte durch das eine oder andere Fenster schauen. Die Temperatur steigt Richtung 10°.


Morgen, Mittwoch, ist je nach Bewölkung Morgenfrost möglich. Am Vormittag wird sich die Sonne noch schwer tun, am Nachmittag scheint sie dann recht ungestört. Die Temperatur wird an die 6° erreichen.


Am Donnerstag sind schon wieder viele Wolken unterwegs. Ab Mittag kommt zeitweise Regen dazu, mit auffrischendem Wind kann er auch kräftig ausfallen. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1500 m.


Sehr wechselhaft und noch einmal warm wird der Freitag.


Für das Wochenende gibt es widersprüchliche Prognosen. Von Wintereinbruch mit einer Schneefallgrenze von rund 700 m bis zunehmend sonnig bei leichten Plusgraden ist da noch alles dabei.


Das Wetter vor 50 Jahren:                 4. Dezember 1968
Temperatur:                                           -6,0° um 7 Uhr; -2,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   Frühnebel, danach strahlend sonnig
See:                                                        5,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen