Freitag, 13. April 2018

Zunehmend sonnig ...

Gestern schien am Vormittag durchgehend, am Nachmittag nur noch zeitweise die Sonne. Der Föhn blies untertags mit über 50 km/h, die Temperatur stieg auf gut 20°. Etwas überraschend drückte es schon am Nachmittag einen kurzen leichten Schauer über die Berge, danach lockerte die Bewölkung wieder rasch auf.
Den Regenbogen nach dem Schauer kann man nur erahnen!
In der Nacht versuchte es der Föhn noch einmal kurz, nach 2 Uhr regnete es ein wenig.
Jetzt in der Früh zieht bei 9° aufgelockerte Bewölkung über den Himmel.
Auf den Bergen hat es 5°.
Der See kann sich durch den starken Wind kaum erwärmen. Er hat 7,8°.


Heute scheint am Vormittag zeitweise die Sonne, einige Wolken ziehen noch durch. Niederschlag ist vorerst keiner mehr zu erwarten. Ab Mittag überwiegt der Sonnenschein, die Temperatur bleibt etwas niedriger als die letzten Tage. Am Abend ist ein kurzer Schauer nicht ganz auszuschließen.


Morgen, Samstag, scheint durchgehend ungestört die Sonne. Mit wieder einsetzendem Föhn steigt die Temperatur auf gut 20°.


Der Föhn bläst am Sonntag kräftig, und mit zeitweisem Sonnenschein kann es bis zu 25° "heiß" werden. Am Nachmittag ist jedoch zeitweise mit höherer Bewölkung zu rechnen.


Wechselhaft mit Sonne, Wolken, Regenschauern und vielleicht auch einem Gewitter wird der Montag.


Auch am Dienstag sind neben zunehmendem Sonnenschein noch ein paar Schauer möglich. Die Temperatur bleibt in einem recht hohen Bereich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                   13. April 1968
Temperatur:                                             -3,0° um 7 Uhr; 11,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     durchgehend sonnig
See:                                                          5,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen