Sonntag, 8. April 2018

Sonne, Föhn, Wärme ...

Gestern schien durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf 18,5°. Mit zunehmendem Föhn blieb sie auch in der Nacht auf hohen 10°, erst um 5 Uhr sank sie innerhalb einer Stunde auf 5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei ebendiesen 5° wolkenlos.
Die Morgensonne scheint schon auf den Hetzkogl.
Auf den Bergen hat es um die 2°.
Der See hat 6,0°.


Heute scheint die Sonne den ganzen Tag ungestört von einem nahezu wolkenlosen Himmel. Der Föhn wird auch im Tal wieder etwas kräftiger durchkommen und die Temperatur über die 20° hinaustreiben.


Morgen, Montag, ändert sich nicht viel. Die Sonne scheint bei föhnigen Verhältnissen durchgehend, die Temperatur steigt noch ein paar Grad höher.


Dann machen wir es einmal kurz! Es scheint etwas Sand im Wettergetriebe zu sein, es ändert sich nämlich bis inklusive Freitag nichts. Die Sonne wird überwiegen, und mit einer föhnigen Strömung bleibt es sehr warm. Niederschlag ist in unserer Gegend keiner unterwegs, nur dünne Bewölkung kann zeitweise durchziehen. Die Temperatur geht kurz ein wenig zurück (auf hohe 20°!), steigt aber am Donnerstag wieder auf 25°.


Das Wetter vor 50 Jahren:                8. April 1968
Temperatur:                                          2,0° um 7 Uhr; 0,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        9,0 mm
Wetter:                                                  immer wieder Schneeregen
Neuschnee:                                           2 cm
See:                                                       6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen