Freitag, 20. April 2018

Sommerliches Wochenende ...


Die Sonne schien gestern durchgehend von einem wolkenlosen Himmel, die Temperatur stieg schon auf knapp 23°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 4,5° wolkenlos.
Auf den Bergen hat es um die 9°.
Der See hat 10,5°.
Heute vor einem Jahr ...
Auch heute gibt es strahlenden Sonnenschein, und mit rund 25° wird´s nahezu sommerlich.

Morgen, Samstag, taucht ebenfalls noch kaum eine Wolke auf, und mit bis zu 27° erreichen wir Sommerwerte.

Viel Sonnenschein und noch einmal an die 25° bekommen wir am Sonntag. Da tauchen am späten Nachmittag erste Quellwolken auf, und im Westen und Südwesten Österreichs können ein paar Schauer und Gewitter auftreten.

Sonne, Wolken und ein paar Schauer sind am Montag zu erwarten. Die Temperatur bleibt mit über 20° noch recht hoch.

Viele Wolken, ein wenig Sonne und einige Schauer sind am Dienstag unterwegs. Mit gut 20° bleibt´s noch einmal warm.

Am Mittwoch erfolgt dann eine kräftige Abkühlung. Es bleibt überwiegend bedeckt, und Regen ist jederzeit möglich. Mit kräftigem Wind sind maximal 15° zu erwarten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  20. April 1968
Temperatur:                                            4,6° um 7 Uhr; 23,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                          keiner
Wetter:                                                    sonnig mit kurzen Unterbrechungen
See:                                                         8,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen