Mittwoch, 11. April 2018

Viel Sonnenschein und sehr warm ...

Gestern schien die Sonne bereits am Vormittag nur zeitweise, ab Mittag deckten dickere, dunkle Wolken den Himmel ab. Erst am späteren Nachmittag klarte es wieder mehr auf. Die Temperatur blieb bei 17,5° hängen.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bei 3,0° wolkenlos.
Auf den Bergen hat es um die 5°.
Der See hat 7,2°.


Heute scheint die Sonne wieder einmal durchgehend. Außer ein paar dünneren Schleierwolken und eventuell über die Berge treibenden Saharastaub sollte nichts den Himmel trüben. Auch der Föhn wird untertags deutlich zunehmen und die Temperatur über die 20° hinaustreiben.


Morgen, Donnerstag, wird die Sonne nur zeitweise zu sehen sein. Im Süden und Südwesten von Osttirol über Kärnten bis in die Steiermark regnet es zunehmend stark und anhaltend, und diese Front schickt uns mit dem Föhn viele Wolken über die Berge. Der Föhn kann im Tagesverlauf richtig stürmisch werden.


In der Nacht zum Freitag überquert die Front die Alpen und kann auch bei uns kurz für etwas Regen sorgen.
Der Freitag wird dann schon wieder zunehmend sonnig. Dünnere, hohe Bewölkung zieht aber immer wieder durch.


Am Samstag scheint überwiegend die Sonne und mit leichtem Föhn wird´s wieder über 20° warm.


Zeitweise sonnig, aber zunehmend wechselhaft scheint der Sonntag zu werden. Da sind am Nachmittag auch einige Schauer möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                11. April 1968
Temperatur:                                          -0,2° um 7 Uhr; 4,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  zeitweise ein wenig Sonne
See:                                                       5,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen