Donnerstag, 5. April 2018

Zunehmend bewölkt, ein wenig Regen ...

Gestern waren die Schichtwolken nur in den ersten Vormittagsstunden und am späteren Nachmittag lästig, sonst störten ein paar dünne Wolkenschleier die Sonne kaum. Die Temperatur stieg auf 22°.
Jetzt in der Früh zieht bei 5,2° aus Westen aufgelockerte, hohe Bewölkung herein.
Auf den Bergen hat es 3°.
Der See hat 5,7°.


In den nächsten Stunden verdichtet und senkt sich die Bewölkung. Der Niederschlagsschwerpunkt der angesagten Front verlagert sich scheinbar etwas weiter südlich, sodass in unserer Gegend nur recht wenig Regen fallen wird. Ab etwa 11 Uhr sind erste mäßige Schauer zu erwarten, die bis etwa 14 Uhr immer wieder auftreten können. Der Nachmittag sollte großteils trocken verlaufen, erst in der ersten Nachthälfte ist neuerlich mit Regen zu rechnen.
Der Wind nimmt im Tagesverlauf zu, und die Temperatur bleibt im recht kühlen Bereich.


Morgen, Freitag, sind am Morgen noch dichte Wolken und vielleicht ein paar leichte Regenschauer unterwegs. Im Laufe des Vormittags lockert die Bewölkung auf, und der Nachmittag wird schon richtig sonnig. Die Temperatur spielt noch nicht ganz mit, sie bleibt knapp über 10° hängen.


Am Samstag scheint durchgehend die Sonne, und mit einer Strömungsdrehung auf Süd wird´s wieder richtig warm. An die 20° werden wir schon herankommen.


Sonnig, föhnig und bis zu 24° warm wird der Sonntag. Einige Wolkenfelder sind aber auch unterwegs.


Noch ein, zwei Grad wärmer scheint es am Montag zu werden.


Ein richtiger Kaltlufteinbruch ist in der nächsten Woche nicht in Sicht.


Das Wetter vor 50 Jahren:              5. April 1968
Temperatur:                                        4,2° um 7 Uhr; 18,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                strahlend sonnig, zunehmend föhnig
See:                                                     5,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen