Dienstag, 3. April 2018

Sonnig und warm ...

Gestern lockerte die Bewölkung wie erwartet im Laufe des Vormittags auf, und ab Mittag schien durchgehend die Sonne. Die Temperatur stieg auf knapp 14°.
Wunderschöner Frühlingstag.
Auch in Wien schien die Sonne bei frischer Temperatur.
Jetzt in der Früh ziehen bei -0,7° ein paar dünne, hohe Wolkenbänder über den blauen Himmel.
Auf den Bergen hat es 6° am Hochkar und 2° am Ötscher.
Der See hat 4,8°.


Heute wird durchgehend die Sonne vom Himmel lachen. Die Wolken werden eher weniger werden, und mit einer Südwestströmung steigt die Temperatur auf 17° bis 18° an.


Morgen, Mittwoch, wird der Föhn ein Wörtchen mitreden. Die Sonne scheint die meiste Zeit, ein paar hohe Wolkenschlieren können ein wenig dämpfend wirken. Mit kräftigem Südwind erreichen wir vielleicht erstmals die 20°.


Am Donnerstag dominieren von der Früh weg die Wolken. Ein paar Sonnenfenster sind am Vormittag nicht ganz auszuschließen, ab Mittag macht es aber komplett zu. Im Laufe des Nachmittags tauchen aus Westen kräftige, auch gewittrige Schauer auf, und der Wind wird stark. Die Schneefallgrenze bleibt über 1400 m.


Der Freitag wird schon wieder eher trocken verlaufen. Bei frischer Temperatur ist anfangs noch starke Bewölkung unterwegs, die aber im Tagesverlauf auflockert.


Mehr Sonne gibt´s wieder am Samstag. Da steigt auch die Temperatur auf rund 20°.


Bis zu 25° und Föhn sind am Sonntag möglich.


Das Wetter vor 50 Jahren:               3. April 1968
Temperatur:                                         3,2° um 7 Uhr; 9,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       1,9 mm
Wetter:                                                 bedeckt, am Nachmittag Regen
See:                                                      5,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen