Dienstag, 10. April 2018

Sonnig und föhnig ...

Diese hohe, dünne Schleierwolkenschicht hatte gestern eigentlich niemand auf dem Radar. Die Sonne konnte zwar die meiste Zeit durchschimmern bzw. -scheinen, ein wenig störend war es aber doch. Die Temperatur stieg mit kräftigem Föhn trotzdem auf 23°.
Am Abend noch immer zügiger Föhn.
Jetzt in der Früh hängen bei 6° ein paar dünne Wolkenschleier nach Norden hinaus, gegen die Berge ist der Himmel klar.
Da oben hat es um die 4°.
Der See misst 6,9°.


Heute scheint wieder die meiste Zeit die Sonne. Einige Schleierwolken werden den ganzen Tag auch unterwegs sein. Der Föhn beginnt bald wieder zu blasen, und die Temperatur steigt auf rund 20°.


Auch morgen, Mittwoch, scheint zeitweise die Sonne. Die herumziehende Bewölkung wird scheinbar ein wenig stärker, Regen fällt aber nur im Süden und Osten ein wenig.


Der Donnerstag bringt sonniges, und mit Föhn sehr warmes Wetter. Da sind wieder an die 23° zu erwarten. Im Laufe des Nachmittags drückt es starke Bewölkung über die Berge.


Viele Wolken, aber auch ein wenig Sonne werden am Freitag das Wetter bestimmen. Mit 20° bleibt die Temperatur sehr hoch.


Überwiegend sonnig mit ein paar dünnen Schichtwolken wird der Samstag.


Das Wetter vor 50 Jahren:              10. April 1968
Temperatur:                                        -2,4° um 7 Uhr; 5,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                      keiner
Wetter:                                                zeitweise sonnig; windig
See:                                                     5,4°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen