Sonntag, 4. Februar 2018

Zeitweise Schneefall, am Nachmittag sonnig ...


Gestern schneite es die meiste Zeit dünn und leicht, nur rund um Mittag ein wenig stärker. Die Temperatur stieg über die 0° nicht hinaus. Auch in der Nacht gab es noch für zwei Stunden kräftigeren Niederschlag.
Jetzt in der Früh ging bei -1,6° gerade ein dicker Schnee-/Graupelschauer nieder. Am Messtisch liegen 4 cm Neuschnee.
Auf den Bergen ist es mit -8° kalt.
Der See hat 3,1° und am Nordufer Randeis.


Heute wird es am Vormittag noch zeitweise etwas schneien. Ab Mittag sollte der Niederschlag aufhören, und die Wolkendecke sogar noch auflockern. Es bleibt recht frisch.


Morgen, Montag, scheint nach kräftigem Morgenfrost bis über Mittag die Sonne. Dann verdichtet sich die Bewölkung wieder, Schnee fällt in unserer Gegend keiner.


Recht wechselhaft mit vielen dünnen Wolken und ein paar Sonnenstrahlen verläuft der Dienstag. Bei winterlicher Temperatur kann es im Osten leicht schneien, bei uns sollte es trocken bleiben.


Am Mittwoch drückt es aus Süden Schneefall herauf. Der meiste Niederschlag fällt vom Alpenostrand bis ins Burgenland. Bei uns ist leichter bis mäßiger Schneefall zu erwarten. Die Temperatur bleibt den ganzen Tag im Minus.


Letzte Schauer und viele Wolken bekommen wir am Donnerstag. Vielleicht gehen sich am Nachmittag noch ein paar Sonnenstrahlen aus.


Die Ferienwoche geht voraussichtlich mit winterlichen Temperaturen dem Ende entgegen.


Das Wetter vor 50 Jahren:             4. Februar 1968
Temperatur:                                       -2,8° um 7 Uhr; 1,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               Nebel; sonnig ab 12 Uhr
Schneelage um 7 Uhr:                       22 cm
See:                                                    6 cm schlechtes Eis ("Topfeneis"), nicht begehbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen