Sonntag, 11. Februar 2018

Eigentlich sollte es sonnig werden ...

Gestern blieb es den ganzen Tag trüb und kühl, die Temperatur erreichte die 0-Grad-Grenze nicht.
Zeitweise ging auch ganz leichter Schneefall nieder.
Jetzt in der Früh nieselt es bei -1,5° leicht, auch ein paar Schneeflocken sind dabei. Der Nieselregen friert schon stellenweise am Boden an.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei -7,5°.
Das Eis auf dem See verändert sich kaum. Im Westen sind nach wie vor größere Bereiche offen.


Heute sollte sich dieses Wolken-Nebelgemisch eigentlich rasch verziehen und der Sonne Platz machen. Dann hoffen wir halt, dass dieser Fall so bis 9 oder 10 Uhr eintritt! Bis in den späteren Nachmittag kann es dann recht schön und auch warm sein, bevor sich eine Wolkendecke aus Westen drüberschiebt. Niederschlag wird heute noch keiner fallen.


Morgen, Montag, ist´s den ganzen Tag bedeckt und recht kühl. Die Vorhersagen hatten doch recht, in unserer Gegend wird nur wenig Schnee, vor allem am Nachmittag, fallen.


Auch der Faschingdienstag bleibt eher auf der trüben Seite. Dichte Wolken und einzelne leichte Schneeschauer sind den ganzen Tag möglich. Die Temperatur bleibt im Minusbereich.


Die Wetterumstellung ist scheinbar verschoben. Am Aschermittwoch lockert bei sehr tiefer Temperatur die Wolkendecke langsam auf, und die Sonne kommt zum Vorschein. Vom gestern noch angesagten Föhn ist nichts mehr am Programm.


Der Donnerstag beginnt noch recht kalt. Im Laufe des Tages zieht aus Westen eine Front herein, die in unserer Gegend anfangs noch Schneefall bringen könnte. Auch gefrierender Regen ist nicht ganz auszuschließen. Die Temperatur und die Schneefallgrenze steigen langsam an.


Wechselhaft und warm dürfte der Freitag werden.


Das Wetter vor 50 Jahren:             11. Februar 1968
Temperatur:                                       0,9° um 7 Uhr; 3,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                     keiner
Wetter:                                               sonnig von 10°° bis 12°°
Schneelage um 7 Uhr:                       9 cm
See:                                                    geschlossene Eisdecke schlechter Qualität

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen