Mittwoch, 6. Dezember 2017

Sonnig und recht mild ...

Gestern hielt der Niederschlag bis 17 Uhr zeitweise kräftig an, ging aber sehr bald in Schneeregen und ab Mittag in Regen über. Die Temperatur stieg auf 2°.
Jetzt in der Früh zieht bei 2,3° eine auflockernde Wolkendecke drüber.
Die Wolkendecke lockert auf.
Auf den Bergen ist es -5° frisch.
Der See hat 4,7°.


Nach wie vor kräftiger Wind vertreibt in den nächsten Stunden die letzten Wolken. Danach scheint recht ungestört die Sonne, und da wir bereits jetzt Plusgrade haben, kann die Temperatur in sehr milde Bereiche vordringen.


Morgen, Donnerstag, wird in der Früh bei frostiger Temperatur Nebel herinnenliegen. Die Sonne setzt sich aber rasch durch und scheint völlig ungestört.


Am Feiertag werden wir sie dafür kaum zu sehen bekommen. Bereits am Morgen zieht die Bewölkung einer Kaltfront herein und bleibt uns den ganzen Tag erhalten. Der dazugehörige Niederschlag betrifft aber hauptsächlich den Westen und später den Süden Österreichs. Wir werden erst am späten Nachmittag oder Abend ein wenig davon abbekommen. Da sinkt die Schneefallgrenze rasch auf unsere Seehöhe.


Der Samstag bringt einzelne Schneeschauer und hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen bei winterlicher Temperatur.


Mehr Bewölkung ist am Sonntag zu erwarten. Bis in den Nachmittag gehen auch noch ein paar Schneeschauer nieder. Die Auflockerungen werden für die Sonne zu spät kommen.


Das Wetter vor 50 Jahren:               6. Dezember 1967
Temperatur:                                         -2,8° um 7 Uhr; 3,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                       51,8 mm
Wetter:                                                 starker Regen; nachts Schneefall
Neuschnee:                                          2 cm
See:                                                      4,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen