Montag, 10. März 2014

Sonne, dünne Wolken und mild ...

Bei strahlendem Sonnenschein stieg die Temperatur gestern auf gut 12°. Auch auf den Bergen war es 7° warm. In Tirol hatte es nahezu 18°!
Bei klarem Himmel über dem Ort und einer Nebelbank beim See hat es wieder auf unter -3° abgekühlt.

Die Sonne wird sich sehr rasch durchsetzen. Ganz ungetrübt bleibt es heute aber nicht, da sich am Nachmittag aus Südosten hohe, dünne Wolkenschleier durchschummeln werden. Der Nordwind wird auch heute etwas auffrischen.

Ab morgen wird es wieder ungetrübt schön. Die Temperaturen werden sich weiterhin in Grenzen halten, da die Nord-, bzw. Nordostströmung anhält.
Erst gegen den Freitag hin, wenn das Hochdruckgebiet weiter nach Osten vorrückt, gelangen auch wir in eine Süd- bis Westströmung und damit zu höheren Temperaturen.

Bis auf weiteres sind keine gröberen Wolken und auch kein Niederschlag in Sicht.
Der Oispegel bei der Wieltschnigbrücke zeigt 1100 Liter pro Sekunde und liegt damit schon im sehr niedrigen Bereich. Nur am Nachmittag zieht er mit etwas Schmelzwasser leicht an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen