Sonntag, 16. März 2014

Noch einmal Sturm und Regen ...

Gestern Vormittag schoss die Temperatur bei bereits starkem Wind innerhalb kurzer Zeit auf fast 15°C. Am Nachmittag hatten wir bereits Sturmböen zwischen 70 und 80 km/h und es begann zu regnen.
Bis heute Früh hat es über 15 mm Niederschlag gegeben. Der Wind blies in der Nacht so um die 40 km/h stark. Es hat jetzt um 7Uhr 6°C.

Gestern Vormittag testeten Philipp und Gabriel den See auf seine Badetauglichkeit. 5°C!
In den nächsten Stunden wird der Niederschlag wieder deutlich stärker werden. Der Wind zieht an und erreicht wieder Sturmstärke; vielleicht sogar stärker als gestern! Die Temperaturen steigen mit einer Warmfront von Westen.
Am Nachmittag lässt der Niederschlag etwas nach und wird am Abend völlig verschwinden. Der Sturm bleibt uns aber vorerst erhalten.

Morgen, Montag, wird es recht sonnig werden. Der Wind lässt nach, und die Temperaturen steigen.

Auch der Dienstag bietet uns viel Sonne, wenngleich auch einige dünnere Wolkenfelder durchziehen werden. Bei relativ hohen Temperaturen wird der Wind vorübergehend keine Rolle spielen.

Ab Mittwoch ist er aber wieder ein Thema. Bei wechselhaftem Wetter mit vielleicht dem einen oder anderen Schauer wird es auch wieder stürmisch.
Auch der Donnerstag wird ähnlich verlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen