Dienstag, 11. März 2014

Noch 5 Tage Sonne ...

Trotz leichter, dünner Bewölkung hatte es gestern Nachmittag 12,5°C. Auf den Bergen reichte es für rund 8°.
Bei einigen Nebelschwaden beim See hat es jetzt in der Früh wieder knapp unter -3°.

Die wenigen noch vorhandenen dünnen Wolkenschleier werde in Kürze verschwunden sein. Dann scheint den ganzen Tag die Sonne von einem wolkenlosen Himmel. An den Temperaturen wird sich nichts ändern.

Mittwoch und Donnerstag bietet sich das gleiche Bild. Ganz wenig Morgennebel, viel Sonne, keine oder kaum Wolken, und Temperaturen wie gehabt.

Am Freitag könnten wir in den Genuss einer föhnigen Südströmung und damit höherer Temperaturen kommen. Aber das ist in diesem Fall kein gutes Zeichen, denn es heißt, dass wir an der Rückseite des abziehenden Hochs gelandet sind.

Und so ist es auch! Das Wetter stellt sich zum Wochenende gravierend um. Am Samstag gibt es vorerst noch viel Sonne und hohe Temperaturen, bevor von Westen die Ausläufer einer Kaltfront hereindrängen und gegen Abend oder in der Nacht Regen und Abkühlung bringen.

Der Sonntag wird stürmisch und wechselhaft mit Schauern, wobei die Schneefallgrenze weit herunter kommen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen