Freitag, 7. März 2014

Es wird wieder schön!

Nach einem trüben Donnerstag mit hin und wieder leichtem Regen/Nieseln sitzt jetzt in der Früh noch eine Mischung aus Restwolken und Nebel tief herinnen. Es hat 2,9° und die Niederschlagsmessung für gestern ergab gerade einmal 0,5 mm. Auch das Hochkar liegt bei -3,7° mitten in dem Mix aus Nebel und Wolken, wobei man schon ein verdächtig helles Licht durchschimmern sieht.

Es wird nicht allzu lange dauern, bis sich die Sonne durchsetzt. Dann wird es heute wieder deutlich wärmer, wobei ab Mittag hohe Wolken durchziehen können. Diese werden am Abend mehr und in der Nacht überquert uns die Wolkenbank eines übergebliebenen Frontausläufers. Sie wird keinen Niederschlag bringen, aber eine massive Abkühlung verhindern.

Der Samstag beginnt mit einigen Restwolken oder Frühnebel, wird aber sehr rasch sonnig und am Nachmittag mild.

Ab dem Sonntag gibt es Morgenfrost, eventuell Frühnebel beim See, untertags strahlenden Sonnenschein und am Nachmittag Temperaturen im zweistelligen Bereich. Wind aus nördlicher Richtung kann hin und wieder etwas auffrischen.

So geht es bis Donnerstag weiter, wobei es ab Mittwoch mit den Temperaturen etwas bergab geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen