Freitag, 28. März 2014

Schönes, mildes Wochenende ...

Gestern waren es doch etwas dichtere Wolken, als erwartet! Auch heute Früh zieht bei 2° noch dünnere, hohe Bewölkung herum.
Am Hochkar hat es bei 35 cm Neuschnee -1°. Es sind aber schon einige Pisten gesperrt.

Bis Mittag kann der Sonnenschein noch ein wenig getrübt werden. Am Nachmittag wird es aber dann strahlend und um die 15° warm.

Samstag und Sonntag wird es nahezu wolkenlos mit viel, viel Sonne und vielleicht 18°-20° am Nachmittag. Da die Föhnunterstützung anscheinend ausbleibt, wirds nicht noch wärmer.

Auch der Montag bleibt sonnig, aber wahrscheinlich etwas kühler.

Am Dienstag wird es wechselhaft bei "normalen" Temperaturen.

Das erste Quartal des Jahres geht dem Ende zu. Es wird das zweitwärmste knapp hinter 2007 seit Aufzeichnungsbeginn! Zieht man auch den Dezember noch dazu, liegt 2014 sogar vorne. Zudem ist es mit Abstand das trockenste erste Jahresquartal.
Wie bereits angeführt, macht gerade die Kombination aus warm und trocken das Besondere des heurigen Winters aus! Das ist einzigartig seit es Aufzeichnungen gibt (seit 1896).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen