Mittwoch, 12. März 2014

Schön bis Samstag ...

Mit durchgehend Sonne erreichten wir gestern Nachmittag 13°. Heute hat es nicht einmal beim See Nebel, der Himmel ist völlig klar. Dadurch konnte auch die Temperatur ein wenig weiter auf -4,5° absinken. Am Hochkar hat es interessanterweise nach -1° gestern Abend 3° bis 4° heute Früh. Das wird der Piste nicht so gut tun!

Die Sonne scheint um 7°° schon auf den Hetzkogl.
Mit der Sonne wird die Temperatur natürlich rasch wieder steigen und ähnliche Werte wie gestern erreichen. Wolken werden nicht zu sehen sein, und der Wind wird kaum eine Rolle spielen.

Morgen, Donnerstag, bietet sich das selbe Bild. Kein oder kaum Nebel und einige Minusgrade in der Früh, viel Sonne und keine Wolken untertags. Nur die Temperatur könnte bereits noch ein wenig höher steigen.

Der Freitag wird der letzte durchgehende Sonnentag. Es wird kaum Wolken und vielleicht um die 15° bis 16° geben.

Am Samstag drängt nach anfänglichem Sonnenschein im Laufe des Tages aus Nordwesten eine Kaltfront herein und bringt auch bei uns Regen, Wind und Abkühlung. Der Zeitpunkt ist noch nicht ganz klar!

Der Sonntag bringt stürmischen Wind und immer wieder Schauer, die zum Teil auch als Schnee niedergehen könnten, da die Schneefallgrenze zwischen 500 und 1000 m Seehöhe pendelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen