Samstag, 22. März 2014

Heute schön und warm, dann kalt, Regen, Schnee ...

Auch gestern stieg die Temperatur bei viel Sonne auf über 21°. Nach sternenklarer Nacht (nur im Seehof hat es eine dünne Nebelbank) hat es auf rund 0° abgekühlt. Im Ort ist es leicht frostig.
Am Hochkar hatte es gestern auch 16°, und da oben scheint jetzt bei 3° schon so richtig die Sonne!

Auch heute wird´s sonnig und sehr warm. Der Föhn könnte am Nachmittag doch etwas auffrischen und damit die Temperaturen noch höher treiben.

Das war´s aber dann vorerst mit dem Frühling!
In der Nacht zum Sonntag zieht es zu, und in der zweiten Nachthälfte oder in der Früh beginnt es zu regnen.
Vorerst liegt der Schwerpunkt des Niederschlags im Westen und Südwesten Österreichs, verlagert sich aber im Laufe des Tages auf den gesamten Nordrand der Alpen. Die Schneefallgrenze sinkt rasch ab, und in der Nacht zum Montag kann es bei uns bis ins Tal schneien.

Auch der Montag wird nass und kalt verlaufen. Untertags geht es wieder eher in Regen über, bevor es in der Nacht zum Dienstag wieder schneien kann.
Die Niederschlagsmengen werden doch ausgiebig sein. Es sind ca. 40 mm zu erwarten. Das bedeutet für das Hochkar ungefähr einen halben Meter Neuschnee! Ob im Tal eine messbare Schneedecke liegen bleibt, ist ungewiss.

Ab Mittwoch wird es wieder sonnig, aber bei deutlich gedämpften Temperaturen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen