Donnerstag, 20. März 2014

Die nächsten Tage schön und warm ...

Am Nachmittag begann es doch etwas aufzulockern, und der Wind beruhigte sich. Um 1 Uhr in der Nacht hatte es noch 10°; mit der Aufklarung kühlte es auf rund 0° ab.

Jetzt scheint schon die Sonne auf den Seekopf! Die Temperatur wird rasch steigen, und mit viel Sonne können wir am Nachmittag um die 20° erwarten. Der Wind wird heute keine Rolle spielen.

Morgen, Freitag, nimmt der Föhneinfluss zu. Es wird also sonnig, sehr, sehr warm, und zunehmend windig. Zudem ziehen dünne hohe Föhnschleier über den Himmel.

Am Samstag bietet sich das gleiche Bild. Noch einmal werden wir mit Sonne und Föhn so um die 20° oder mehr erreichen.

Der Sonntag beginnt noch eher schön. Im Westen und Südwesten schneit oder regnet es bereits. Im Laufe des Tages wird es auch bei uns zuziehen und vielleicht etwas regnen.

Der nächste Woche beginnt im Westen kalt mit Schneefall bis in die Täler. Bei uns wird sich dieser Wintereinbruch nicht so deutlich bemerkbar machen. Die Temperaturen werden zwar sehr bescheiden sein und es kann etwas Niederschlag geben, aber vorerst ist Schnee kein Thema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen