Gestern blieb der Himmel bis in den Abend bedeckt, am frühen Nachmittag regnete es auch einmal leicht. Die Temperatur stieg auf 5,2°.
Jetzt in der Früh liegt bei -1,7° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0,9°.
Der See hat 8,1°.
Heute scheint nach Nebelauflösung die Sonne ungestört, und die Temperatur steigt auf 9°.
Morgen, Sonntag, scheint die Sonne bis in den Nachmittag, gegen Abend zieht dichte Bewölkung herein. Die Temperatur erreicht um die 10°.
In der ersten Nachthälfte beginnt es bei einer Schneefallgrenze von rund 800 m zu regnen.
Am Montag kann es in den Morgenstunden noch ein wenig regnen oder schneeregnen. Am späteren Vormittag lockert die Bewölkung auf, und über Mittag scheint zeitweise die Sonne. Dann zieht erneut dichte Bewölkung auf. Die Temperatur steigt auf 7°.
Der Dienstag verläuft überwiegend bewölkt, die Sonne zeigt sich nur selten. Mit Niederschlag ist vorerst nicht zu rechnen. Die Temperatur erreicht 7°.
Am Mittwoch bleibt der Himmel bedeckt, und in den Morgenstunden setzt Regen ein. Dieser geht in unserer Höhenlage voraussichtlich rasch in Schneefall über. Am Nachmittag lässt der Niederschlag nach. Bei kräftigem Wind steigt die Temperatur kaum an und liegt knapp über dem Gefrierpunkt.
Kurzer Rückblick über die erste Novemberhälfte:
Temperatur: Mit 2,6° liegt die erste Monatshälfte um 2,6° unter dem langjährigen Mittelwert.
Niederschlag: Mit 2,2 mm gehört die erste Novemberhälfte zu den trockensten seit Aufzeichnungsbeginn. Der Mittelwert liegt bei 50,1 mm.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. November 1974
Temperatur: -3,4° um 7 Uhr; 7,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 5,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen