Gestern schien die Sonne durchgehend und strahlend, die Temperatur stieg auf 22,5°.
Jetzt in der Früh liegt bei 8,3° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,5°.
Der See hat 16°.
Heute scheint die Sonne ebenfalls durchgehend, ein paar Schleierwolken und einzelne Haufenwolken am Nachmittag stören nicht. Die Strömung dreht langsam auf Süd, und mit auflebendem Wind kann es föhnig werden. Die Temperatur steigt auf gut 23°.
Morgen, Dienstag, scheint die Sonne überwiegend, am Nachmittag ziehen einige stärkere Wolken auf. Mit einer föhnigen Strömung steigt die Temperatur auf 25°. Im Westen und Süden Österreichs nimmt die Schauer- und Gewitterneigung stark zu.
Am Mittwoch zeigt sich die Sonne nur noch zeitweise. Schon ab dem Vormittag ziehen aus Westen Schauer und Gewitter durch die Gegend, die auch uns zumindest zeitweise betreffen werden. Die Temperatur erreicht um die 23°.
Der Donnerstag bringt zeitweise Sonnenschein und einige starke Wolkenfelder. Niederschlag ist in unserer Gegend nicht zu erwarten. Mit 24° wird´s noch einmal warm.
Die Prognose für den Freitag ist noch sehr unsicher. Wahrscheinlich kommt es bereits zu einem Wetterwechsel mit zeitweiligem Regen und kräftigem Wind mit einer starken Abkühlung. Im Westen kann die Schneefallgrenze unter 1500 m sinken, bei uns werden nicht mehr als 13° möglich sein.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. September 1970
Temperatur: 13,6° um 7 Uhr; 15,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend bedeckt, windig
See: 14,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen