Freitag, 22. November 2019

Sonnig, zunehmend föhnig ...

Gestern kam die Sonne schon bald durch und schien dann doch zumindest zeizweise. Die Temperatur stieg auf knapp über 7°.
Jetzt in der Früh hat es 3,4°.
Auf den Bergen liegt die Temperatur bei 2,3°.
Der See hat 8,0°.

Heute scheint die Sonne mit ein paar Unterbrechungen. Langsam einsetzender Föhn sorgt für rund 12°, aber auch einige Wolken, die er über die Berge schiebt.

Morgen, Samstag, wird der Föhn stürmisch bis ins Tal durchkommen. Bei überwiegendem Sonnenschein sind bis zu 15° möglich.

Auch am Sonntag scheint die Sonne bei starkem Föhn. Die Temperatur steigt wieder auf rund 14°. Im Flachland ist der Nebel sehr hartnäckig.

Zeitweise Sonne, aber auch viele Wolken sind am Montag zu erwarten. Der Föhn schläft spätestens am Vormittag ein, mit einer langsamen Strömungsdrehung auf West zieht eine dichte Wolkendecke auf. Die Temperatur bleibt einstellig.

Der Dienstag verläuft durchgehend trüb, zeitweise regnet es leicht. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 1200 m.

Das Wetter vor 50 Jahren:                  22. November 1969
Temperatur:                                            -0,6° um 7 Uhr; 7,1° um 14 Uhr
Niederschlag:                                         keiner
Wetter:                                                   Nebel bis 9°°, danach strahlend sonnig
See:                                                        6,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen